Netanjahus Frisuren werden den Israelis langsam zu bunt

Immense Kosten für die Haare des Premierministers verärgern das Volk

  • Oliver Eberhardt
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Dass etwas anders ist, fiel zum ersten Mal so richtig auf, als Israels Premierminister Benjamin Netanjahu vor die Presse trat und erklärte, zwischen ihn und US-Präsident Donald Trump passe »kein Blatt Papier«, während seine eigentlich grauen Haare in einem Trump‘schen Orangeton glänzten. »Die wichtigste Frage: Was ist denn mit Netanjahus Haaren los«, wollte eine Moderatorin des TV-Senders »Kanal Zehn« vom Reporter vor Ort wissen. Nun, der Regierungschef sei wohl mal wieder beim Friseur gewesen, oder vielmehr der Friseur bei ihm.

Dass Netanjahus Haar öfters mal den Ton wechselt, ist nicht neu: Seit er im Jahr 2008 israelischer Regierungschef wurde, hat er nach und nach die »Fifty Shades of Grey« in die Politik eingeführt, und »wie sein Regierungsstil sind auch seine Haarexzesse zunehmend schwer zu ertragen«, urteilte ein Kommentator der Zeitung »Jedioth Ahronoth«, die extra Platz geschaffen hatte, um dem Leser einen Überblick über ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.