Nachrufe

Chaim Jellinek

3. 6. 1956 - 27. 5. 2017

»Unser großer Mann« war die Traueranzeige zum Tod von Chaim Jellinek überschrieben. Der bekannte Arzt aus Berlin, der am vergangenen Samstag verstarb, war nicht nur körperlich eine imposante Erscheinung, sondern auch als Facharzt hoch angesehen. Jellinek galt als Experte für Suchtfragen. Unter anderem baute er die Integrierte Drogenhilfe in Berlin-Neukölln mit auf, in der Heroinabhängige Methadon zur Substitution erhalten. Zuletzt beschäftigte sich Jellinek mit dem insbesondere unter muslimischen Jugendlichen in Berlin grassierenden Konsum des Schmerzmittels Tilidin. Pragmatisch und stets anpackend, wie er war, bot der zum Judentum übergetretene Jellinek an, in den Moscheen über die Gefahren des Tilidins aufzukl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.