unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Ups, da ist er wieder. Das hatte Christian Lindner schließlich auch bei seinem legendären Abgang als FDP-Generalsekretär am 14. Dezember 2011 angekündigt. »Auf Wiedersehen«, hatte er den eilig im Berliner Thomas-Dehler-Haus zusammengerufenen Journalisten so bedeutungsschwanger zugerufen, dass es alle nur als Drohung begreifen mussten. Die Zeiten, da Christian Lindner seit 2013 sich und seine aus dem Bundestag geflogene FDP mit angeblich neuer Demut präsentierte, sind jetzt vorüber. Nun kommt er mindestens 6000-fach per Wahlplakat über uns. Und zu befürchten ist, dass das Kalkül des 38-Jährigen am 24. September aufgeht: Mit Lindner, Lindner und noch mal Lindner kann es die FDP tatsächlich wieder in den Bundestag schaffen. Mal sehen, ob der Mann, der mit Sicherheit wenigstens einen Koch dabei haben wird, dann zurück in die vorübergehend eingeübte demonstrative Bescheidenheit findet - oder mit den neuen Posen wieder in die FDP-Peinlichkeiten von 2009 fällt. oer

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal