Kinder kokeln und setzen Lagerhalle in Brand
Milower Land. Drei Kinder haben in der Gemeinde Milower Land (Havelland) beim Spielen eine mit Strohballen gefüllte Lagerhalle in Brand gesetzt. Nach ersten Ermittlungen hat eines der Kinder am Montag versucht, mit einem Feuerzeug ein Lagerfeuer zu entzünden, berichtete die Polizei am Dienstag. Dabei geriet die Halle in Brand, in der 150 Ballen Stroh und 250 Ballen Heu lagerten. Die Kinder versuchten vergeblich, das Feuer auszutreten, und flüchteten dann. Die Halle wurde durch die Flammen komplett zerstört. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro. Die Kinder konnten wenig später von der Polizei ausfindig gemacht werden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.