Eine Erektion des Herzens

Heute vor 40 Jahren starb Elvis Presley, der »King of Rock ’n’ Roll« war, bevor er zum Schmalz- und Schlagersänger mutierte

Heute wäre der US-amerikanische Rock ’n’ Roll-Sänger Elvis Presley 82 Jahre alt, wäre er noch am Leben. Davon, dass er auch heute noch im strahlend weißen, glasperlenbesetzten XXL-Overall in Las Vegas auf die Bühne gehen würde, um im Laufe seines Konzerts mit seinem Schweiß vollgesogene kleine Tüchlein an interessierte Damen im Publikum zu verteilen, ist nicht auszugehen. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er, wenn er in diesem hohen Alter seinen Tablettenkonsum und die Zahl der täglich verzehrten gegrillten Honigbanane-Erdnussbutter-Sandwiches und Cola-Eimer nicht reduziert hätte, nicht mehr ohne Hilfe anderer die Bühne erklettern könnte.

Doch bevor Elvis Presley in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts zunächst zum geschniegelten Unterhaltungsfilmschönling und Schlagerfuzzi und in den 70ern schließlich zum ebenso schmierigen wie größenwahnsinnigen Bühnenmops mutierte, bevor er also andere ein Produkt aus sich machen ließ, in einem f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.