Stupider Frohsinn

  • Lesedauer: 1 Min.

Ende August gastiert im trashig-malerischen Grill- und Biergarten des Gretchens das BratwurstHofTheater mit »Shylock und Porzia« nach Shakespeares »Kaufmann von Venedig«. In dem Hoftheater an der Obentrautstraße glühen ab 19 Uhr die Grillkohlen, die Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr und dauert eineinhalb Stunden (bei Regen im Gretchen).

Janett Bobel spielt das It-Girl Porzia, Gerd Buurmann den Juden Shylock. Die Inszenierung verantwortet Burkhard Schmiester. Porzia macht aus dem Vermächtnis ihres Vaters, nur den heiraten zu dürfen, der unter Gold, Silber und Blei die rechte Wahl trifft, eine große, vergnügliche Show: Ihre Bühne ist der Jahrmarkt ihrer Eitelkeiten, ihr stupider Frohsinn gespickt mit hemmungslosen Rassismen. nd

23.-27. August, jeweils 20.30 Uhr, Obentrautstraße 19-20, Kreuzberg

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal