Artikel per E-Mail empfehlen
Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.
Vermessene Gefühle
Die digitale Bewertungskultur fördert den Wettkampf aller gegen alle. Von Wolfgang M. Schmitt
Profit aus Emotionen zu schlagen, ist kein neues Phänomen. Werbungen preisen weniger ein Produkt als das damit verbundene Gefühl an, Konzerne »lieben« Lebensmittel und Journalisten drücken in den sogenannten sozialen Medien auf die Tränendrüse - mit Phrasen wie »bei dieser Geschichte musste ich weinen« werden dem Nutzer Artikel offeriert. Die Filmindustrie beherrschte das Geschäft mit den Gefühlen...
Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1062430.vermessene-gefuehle.html
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.