Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Vermessene Gefühle

Die digitale Bewertungskultur fördert den Wettkampf aller gegen alle. Von Wolfgang M. Schmitt

Profit aus Emotionen zu schlagen, ist kein neues Phänomen. Werbungen preisen weniger ein Produkt als das damit verbundene Gefühl an, Konzerne »lieben« Lebensmittel und Journalisten drücken in den sogenannten sozialen Medien auf die Tränendrüse - mit Phrasen wie »bei dieser Geschichte musste ich weinen« werden dem Nutzer Artikel offeriert. Die Filmindustrie beherrschte das Geschäft mit den Gefühlen...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1062430.vermessene-gefuehle.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.