Nachhaltigkeit beim Bau als wichtig erkannt

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Brandenburg will das Thema Nachhaltigkeit beim Bauen komplexer angehen. Es gehe über die Verwendung von gesunden und energieeffizienten Bauprodukten hinaus, betonte am Montag Infrastrukturministerin Kathrin Schneider (SPD). Berücksichtigt werden müsse auch der Einsatz erneuerbarer Energien, die Gestaltung von Grünflächen oder die Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs. Anliegen sei die Entwicklung von Städten, in denen die Menschen gerne leben und arbeiten, so die Ministerin. Den Tag des nachhaltigen Planens und Bauens veranstaltete das Ministerium in Zusammenarbeit mit der Ingenieurkammer und der Architektenkammer des Landes. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -