Kampagne für Sicherheit im Verkehr geht weiter
Potsdam. Die Verkehrssicherheitskampagne »Lieber sicher. Lieber leben.« ist aus Sicht der Landesregierung ein voller Erfolg. »Wir hatten immer viel Zuspruch«, sagte der Sprecher des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung, Steffen Streu, am Samstag in Potsdam. Die Kampagne wurde vor 20 Jahren gestartet und ist in diesem Jahr auf Jubiläumstour durch 20 Einkaufszentren in Städten Brandenburgs. Mit Witz und Aktionen sollen vor allem Kinder, junge Erwachsene und Senioren zu sicherem und verantwortungsvollem Verhalten im Straßenverkehr angehalten werden. Die Kampagne wird laut Streu im nächsten Jahr fortgesetzt. 17. Station der Jubiläumstour war am Samstag eine Einkaufspassage in Fürstenwalde. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.