Frauen sind das Rückgrat der Familie

Paul Yeboah über die Rolle der nachhaltigen Entwicklungsziele der UNO beim Ghana Permaculture Institute

Im August 2017 ist ein Drei-Jahres-Programm des Ghana Permaculture Institute (GPI) ausgelaufen. Träger dieses Projekts ist SONED e.V. - ein gemeinnütziger entwicklungspolitischer Verein mit Sitz in Berlin, der das deutsche Entwicklungsministerium von der Sinnhaftigkeit überzeugt hat. Das BMZ trug 75 Prozent des Kostenvolumens von über 300 000 Euro. Wie sieht die Bilanz nach drei Jahren aus?
Es ist richtig, dass das Drei-Jahres-Programm ausgelaufen ist. Aber wir arbeiten selbstverständlich weiter mit den Dörfern zusammen, die in das Programm eingebunden waren. Es gibt nach wie vor eine große Nachfrage für die Workshops die wir anbieten, zum Beispiel zu Anbau, Anwendung und Aufbau von Kleinstunternehmen zur Einkommensschaffung landwirtschaftlicher Produkte - vor allem rund um die Produktionspalette des Wunderbaums Moringa und die Zucht von Austernpilzen, Honigproduktion, alternative Medizin. Deshalb bemühen wir uns gerade um ein Folgepr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.