Auszug aus dem Slamparadies

Der Slampoet Frank Klötgen hat dem Wettbewerbsleben den Rücken gekehrt. Ein Abschiedsbericht von seiner Abschiedstour.

  • Frank Klötgen
  • Lesedauer: ca. 6.0 Min.

Es schüttet. Und schüttet und schüttet. Zum Abschied zeigt sich die Monsunsaison noch einmal von ihrer überzeugendsten Seite. Mein Taxifahrer wählt die gewässerärmste Route zum Flughafen. Wir werden uns verspäten.

Wir können uns gar nicht verspäten, versicherten mir Rezeptionist und Concierge, als ich sichtlich nervöser werdend noch auf die Ankunft meines Taxis wartete. Auch die internationalen Flüge würden an so einem Monsunabend nicht pünktlich starten. Hauptsache, wir kämen überhaupt durch. Sie würden meinen Taxifahrer vorsichtshalber noch einmal auf die sicherste Route hinweisen. Wenn die gewählten Straßen tatsächlich die am wenigsten überfluteten Mumbais sind, möchte ich nicht wissen, wie es gerade auf den anderen ausschaut. Ich bin immer noch klatschnass vom kurzen Weg vom Hoteleingang zum Taxi. Unter keiner Dusche der Welt wird man schneller nass. »Don’t worry«, beruhigt mich der Fahrer, als ich auf die Uhr schaue, »your pl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.