Schiffsunfälle 2017 in NRW
26. Januar: Ein Binnenschiff fährt sich auf dem Rhein-Herne-Kanal bei Oberhausen das Steuerhaus ab, als es gegen eine Straßenbrücke prallt.
19. Februar: Im Rheinhafen von Düsseldorf-Reisholz schlägt ein Frachtschiff leck.
8. April: Ein Motorkajütboot kentert auf einem Stausee bei Essen-Kettwig. Ein 25-Jähriger und ein 76-Jähriger gehen über Bord. Sie werden unterkühlt aus dem Wasser gezogen.
16. Mai: Ein Tankschiff stößt auf dem Rhein bei Bonn mit einem Schubverband zusammen.
6. Juni: Ein Frachtschiff verliert auf dem Rhein-Herne-Kanal beim Durchqueren einer Straßenbrücke sein Steuerhaus.
12. Juni: Im Maschinenraum eines Tankschiffs auf dem Rhein in Köln bricht ein Feuer aus. Die Besatzung kann es löschen.
18. August: An Bord eines Tankschiffs bei Bonn fängt eine Waschmaschine Feuer. Eine Ausbreitung kann verhindert werden.
12. September: Ein Dieseltanker läuft auf dem Rhein in Düsseldorf auf Grund.
22. September: Ein Frachter rammt auf dem Rhein-Herne-Kanal bei Herne eine Brücke. Das Führerhaus wird schwer beschädigt.
26. Dezember: Ein Hotelschiff mit 129 Passagieren fährt gegen einen Brückenpfeiler in Duisburg. 25 Menschen werden verletzt. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.