Werbung

AfD-Vorstandsmitglied konvertierte zum Islam

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Arthur Wagner, Mitglied im AfD-Landesvorstand, ist zum Islam konvertiert. »Die Partei hat damit kein Problem«, sagte Parteisprecher Daniel Friese am Dienstag. Zuvor hatte der »Tagesspiegel« darüber berichtet. In der AfD-Bundespartei gebe es Interessengemeinschaften für Muslime, Christen oder Homosexuelle, sagte Friese. Wagner selbst wollte sich laut »Tagesspiegel« nicht zu seinem Schritt äußern. »Das ist meine Privatsache«, sagte er. Im AfD-Landesvorstand ist er einer von sechs Beisitzern. Im Kreisverband Havelland ist der Russlanddeutsche Vizevorsitzender. Die AfD sorgt immer wieder mit islamfeindlichen Äußerungen für Schlagzeilen. Sie protestiert gegen die angebliche Islamisierung Deutschlands. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal