LINKE-Landratkanditat für Ostprignitz-Ruppin

  • Lesedauer: 1 Min.

Neuruppin. Der LINKE-Kreisverband Ostprignitz-Ruppin hat den parteilosen Mediziner Christian Scherkenbach für die Landratswahl am 22. April nominiert. Der 58-Jährige wurde am Donnerstagabend in Wusterhausen auf dem Neujahrsempfang der Kreispartei als Kandidat der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber informierte der Vorsitzende der Linksfraktion im Kreistag, Freke Over, das »nd«. Scherkenbach ist Betriebsratsvorsitzender der Ruppiner Kliniken und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und wolle, so Over, auch weiterhin als Kieferchirurg praktizieren. Als Bewerber um den Posten des Landrats tritt er gegen Amtsinhaber Ralf Reinhardt (SPD) und Kreisbauernverbandschef Sven Deter (CDU) an. tm

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.