Landespolizei bereitet Drohnen-Tests vor

Potsdam. Die Landespolizei will 2018 den Einsatz von Drohnen testen. Derzeit bereite eine Arbeitsgruppe verschiedene Einsatzsituationen vor, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums am Donnerstag in Potsdam mit. Einen genauen Zeitpunkt, wann die Drohnen-Tests starten, gebe es noch nicht. Dem Sprecher zufolge ist eine Drohne bereits bestellt worden. Nach dem Testergebnis sei zu entscheiden, ob Drohnen in Brandenburg künftig als Einsatzmittel unter anderem bei Versammlungsgeschehen, Verkehrsüberwachung oder Unfallaufnahme genutzt werden können. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung