S-Bahn-Linie 5 nach Autounfall unterbrochen

  • Lesedauer: 1 Min.

Strausberg. Nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einer S-Bahn der Linie 5 vor dem Bahnhof Strausberg-Stadt war der Verkehr auf der Strecke am Dienstag zeitweilig unterbrochen. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Frau fuhr gegen 9.30 Uhr mit ihrem Pkw gegen die Schranke des Bahnübergangs an der Hohensteiner Chaussee. Danach kollidierte die einfahrende S-Bahn Richtung Berlin-Westkreuz mit dem Auto, konnte aber zumindest noch in die Station Strausberg-Stadt einfahren. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -