Neuer Slogan des Landes: »Es kann so einfach sein«

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Das Land Brandenburg will mit einem neuen Slogan um Touristen und Investoren werben. Die Imagekampagne unter dem Motto »Brandenburg. Es kann so einfach sein« starte am 1. Mai, bestätigte ein Regierungssprecher am Donnerstag. Im Auftrag des Landes ist die Agentur Scholz & Friends auf die Idee gekommen. Die Agentur war auch Urheber des Slogans »Wir können alles. Außer Hochdeutsch«, den das Land Baden-Württemberg verwendete. Im Haushalt sind dieses Jahr eine Million Euro für das Landesmarketing eingeplant. Nach einem Bericht der »Märkischen Oderzeitung« soll in einem Imagefilm erst eine Großstadt mit ihrer Enge und ihrem Verkehrslärm zu sehen sein und dann ein Sonnenaufgang an einem See, zu dem der Slogan eingeblendet wird. Das Marketing sei, so heißt es, eine Reaktion darauf, dass Brandenburg bundesweit zu wenig bekannt sei. dpa/nd

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -