Schaukasten der Linkspartei zerstört

  • Lesedauer: 1 Min.

Teltow. In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte mit zwei Granitpflastersteinen die Scheibe des Schaukastens der Linkspartei in Teltow mutwillig zerstört, wie der Stadtparteivorsitzende Reinhard Frank am Wochenende mitteilte. Der Schaukasten an der Potsdamer Straße diene der Information über aktuelle Vorhaben, erklärte Frank. Schwer beschädigt wurde die Glasscheibe, hinter der eine Veranstaltung mit dem Berlin Abgeordneten Hakan Taş (LINKE) zur Situation in der Türkei angekündigt war. Diese Veranstaltung soll am 15. März um 19 Uhr im Jugendtreff Teltow in der Osdorfer Straße 9a stattfinden. Ob die unbekannten Täter diese Veranstaltung störte, kann Frank nur mutmaßen. Er weiß es nicht. Frank verurteilte die Straftat, die bei der Polizei angezeigt wurde, als »Akt der Feigheit«. nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal