Schaukasten der Linkspartei zerstört

  • Lesedauer: 1 Min.

Teltow. In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte mit zwei Granitpflastersteinen die Scheibe des Schaukastens der Linkspartei in Teltow mutwillig zerstört, wie der Stadtparteivorsitzende Reinhard Frank am Wochenende mitteilte. Der Schaukasten an der Potsdamer Straße diene der Information über aktuelle Vorhaben, erklärte Frank. Schwer beschädigt wurde die Glasscheibe, hinter der eine Veranstaltung mit dem Berlin Abgeordneten Hakan Taş (LINKE) zur Situation in der Türkei angekündigt war. Diese Veranstaltung soll am 15. März um 19 Uhr im Jugendtreff Teltow in der Osdorfer Straße 9a stattfinden. Ob die unbekannten Täter diese Veranstaltung störte, kann Frank nur mutmaßen. Er weiß es nicht. Frank verurteilte die Straftat, die bei der Polizei angezeigt wurde, als »Akt der Feigheit«. nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.