Verletzung - Vergebung

Eshkol Nevo führt in fast aussichtslose Verwicklungen

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Ein Haus mit drei Etagen, wo drei ganz verschiedene Personen uns ihre Seelen öffnen - das war Eshkol Nevos Idee zu diesem Buch. Die hat er auf so grandiose Weise verwirklicht, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Da mag es wohl auch an einem selber liegen, welche der drei Geschichten die stärkste Wirkung entfaltet.

Eshkol Nevo: Über uns. Roman. A. d. Hebr. v. Markus Lemke.
dtv, 320 S., geb., 22 €.

Der Leser als unsichtbarer Dritter im Bunde, während ein Mann, der genau genommen eines Mordversuchs und der Verführung einer Minderjährigen schuldig wäre, voller Selbstmitleid bei einem Schriftsteller Beistand sucht. Vielleicht hat der ja eine Idee, wie er sich und seine Ehe retten kann?

Sodann blicken wir einer Frau über die Schulter, die in großer Verwirrung an ihre Freundin schreibt. Die wird von ihr bewundert, wohl auch beneidet, und soll sie von ihren Ängsten befreien. Auch hier geht es um eine Ehe, vor allem a...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.