• Kultur
  • Konservative Lebensregeln

Die verbotene Frau

Elyas und Gülcan sind verliebt. Für Elyas’ Familie ist sie untragbar. Eine Ehe kommt nicht in Frage

  • Hammed Khamis
  • Lesedauer: ca. 7.5 Min.

Er will, dass die Tochter eines anderen studiert, damit dieses Arschloch seine Tochter zu einer Gynäkologin und nicht zu einem Gynäkologen schicken kann, aber seine eigene Tochter lässt er nicht an die Uni«, sagt Elyas* wütend, nachdem er ein Gespräch auf seinem Handy beendet hat und auflegt.

Das mit der Tochter und der Uni sagt Elyas über seinen großen Bruder, der seine Tochter nicht studieren lassen wird. Über solche Dinge habe er nie nachgedacht. Sein Leben lang war Elyas ein Teil eines patriarchischen Bollwerkes, das er bis vor einer Minute noch seine Familie genannt hat. Die zwei wichtigsten Dinge in seinem Leben sind seine Familie und sein Zuhause. Die Familie wird er heute verlieren, denn er liebt eine Frau, die er nicht lieben darf. Warum auch immer.

Elyas und Gülcan sind ein Paar. Die beiden lieben sich, wollen heiraten. Doch Elyas’ Familie ist dagegen. Gülcan sei nicht gut genug, um in die Familie einheiraten zu dür...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.