Haute Cuisine für den Mob

Ein Kochblog erklärt, wie man mit wenig Geld Leckeres zustande bringt

Wer schon einmal als TouristIn in London gewesen ist, weiß, dass es sich um eine der teuersten Städte Europas handelt. Auch viele BewohnerInnen der Metropole sind eher einem gehobenen Milieu zugehörig, das merkt man an der Effizienz der örtlichen Stadtreinigung - Reiche haben es gerne sauber, man gönnt sich ja sonst nichts. Die Suche nach bezahlbaren Restaurants im Zentrum endet meist erfolglos. Genau wie die ärmeren LondonerInnen landet man schnell am Stadtrand oder im Supermarkt, aber auch die sind nicht preisgünstig. Schwer vorstellbar, wie ärmere Briten und Britinnen unter solchen Bedingungen ihre Familien ernähren können.

Benjamin Lebus schafft Abhilfe, zumindest so etwas in der Art. Er betreibt den in Großbritannien erfolgreichen Kochblog »Mob Kitchen« mit über 56.000 Followern. Vor etwa zwei Jahren gründete er »Mob Kitchen« und begann damit, kurze Videos für Instagram, Facebook und Youtube zu produzieren. Seine Prämissen: A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.