Lkw-Unfälle verursachen Chaos auf der Autobahn

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Zwei Unfälle mit Lastwagen haben am Montagvormittag zu massiven Verkehrsbehinderungen auf dem südlichen Berliner Ring A 10 geführt. Am frühen Morgen sei zunächst ein Lkw zwischen Michendorf und dem Dreieck Nuthetal in einer Baustelle von einem anderen Laster abgedrängt worden und in die Mittelleitplanke geraten, berichtete ein Polizeisprecher. Dabei riss der Tank des Fahrzeugs auf, Kraftstoff floss auf die Fahrbahn. Für die Bergung musste die Autobahn stundenlang gesperrt werden. Durch den entstandenen Stau ereignete sich am späten Vormittag ein weiterer Unfall. In Höhe der Abfahrt Ludwigsfelde-West sei ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren, teilte die Polizei mit. Ein 43-jähriger Insasse des Kleintransporters musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. Zwei junge Männer konnten leicht verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Polizei sperrte eine Fahrspur, es bildeten sich erneut kilometerlange Staus. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal