Tack lobt Start der Sanierung der Bahnhöfe
Potsdam. Einen »guten Start« hat die verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Anita Tack, der neu geschaffenen Kompetenzstelle Bahnhofssanierung bescheinigt. »Mit der Erfüllung des Landtagsbeschlusses werden drängende Probleme der Bahnhofsgestaltung- und Sanierung angegangen«, erklärte Tack am Dienstag. Die Deutsche Bahn habe sich in unverantwortlicher Weise von den meisten Bahnhofsgebäuden in Brandenburg getrennt. »Dennoch halte ich die Kooperation zur Verbesserung der Serviceangebote auf den Bahnhöfen - angefangen von Informationen bis hin zur Barrierefreiheit und WC-Ausstattung - für dringend geboten und verbesserungswürdig«, so Tack. Der Infrastrukturausschuss werde sich über der weiteren Arbeitsprozess mit guten Beispielen des Bahnhofssanierungsprogramms unterrichten lassen. tm
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.