Risiko Eigenheim: Der Teufel steckt im Detail

Handbuch für Bauherren

  • Stefanie Wagner-Arndt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Hausbau oder der Kauf von Wohneigentum zählt zu den größten Anschaffungen in einem Leben. Als Bauherr übernimmt man meist für ein paar Jahrzehnte finanzielle Verpflichtungen. Es sollte also nach Möglichkeit nichts schiefgehen, beim Kauf und beim Bau. Ein neues Handbuch für Bauherrn, von einem der profundesten Kenner der Materie, verrät die vielen Fallstricke auf dem Weg zum Eigenheim!

«Der Teufel liegt im Detail. Deutschland hat die höchsten Baustandards der Welt und dennoch gibt es jährlich Milliardenschäden durch Schlamperei, Unkenntnis und schlicht fehlenden Sachverstand. Man glaubt gar nicht, wie viel am Bau schief gehen kann. Genau darum habe ich die wichtigsten P...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.