• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt am Main

Drei Ausrufezeichen

Adelheid Bahr und renommierte Ko-Autoren wollen Frieden mit Russland

  • Karlen Vesper
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es ist kein voluminöses, dafür aber um so gewichtigeres Buch. Adelheid Bahr, Witwe des Entspannungspolitikers Egon Bahr, hat eine illustre Autorenschaft vereint. Alle eint die Überzeugung, in der kriegs- und krisengeschüttelten, bedrohten Welt von heute sei eine Partnerschaft in Augenhöhe mit Russland überlebensnotwendig. Die Pädagogikprofessorin betont: «Eine neue Entspannungspolitik ist das Gebot der Stunde!!!» Drei berechtigte Ausrufezeichen.

Adelheid Bahr (Hg.): Warum wir Frieden und Freundschaft mit Russland brauchen.
Westend, 208 S., br., 18 €.

Bevor Gleichgesinnte aus unterschiedlichen politischen Lagern zu Wort kommen, erinnert Adelheid Bahr an die Lebensleistungen ihres Mannes, an die von ihm mit Willy Brandt gegen etliche Widerstände durchgesetzte Neue Ostpolitik, die Ostverträge und die sie krönende KSZE-Konferenz. «Die Auflösung der Sowjetunion war dabei weder intendiert, noch konnte sie vorhergesehen werden», ...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.