Die Maß ist voll

Horst Seehofer treibt das Spiel auf die Spitze und kündigt einen halben Rücktritt an

Berlin. Für Andrea Nahles ist das Maß voll. Horst Seehofers Abgang brächte die personelle Erneuerung der »letzten der drei Regierungsparteien«, hatte die SPD-Chefin in der ARD-Talkshow »Anne Will« gesagt. Da ist viel Erneuerung hineingedeutet in den Wunsch nach einem Rücktritt des CSU-Vorsitzenden und Bundesinnenministers. Doch der tut ihr und allen anderen, die seinen Abgang herbeisehnen, den Gefallen nicht. Am Montag verkündete er bei einem Diensttermin in Bautzen: »Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben.« Am Wochenende hatte er ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.