Mögliche Brandattacke auf Schlafplatz

  • Jérôme Lombard
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein Brand an der Rummelsburger Bucht in Lichtenberg sorgt bei Anwohnern derzeit für Diskussionen. In der Nacht von Sonntag auf Montag war ein von Obdachlosen am Paul-und-Paula-Ufer unweit der Kynaststraße errichteter Bretterverschlag in Flammen aufgegangen. Da sich zu diesem Zeitpunkt niemand vor Ort aufgehalten hatte, gab es keine Verletzten.

Nutzer des Jugendfreizeitschiffs »Freibeuter«, das in der Nähe der Brandstätte vor Anker liegt, hatten in der Nacht die Feuerwehr alarmiert. Die war auch ausgerückt und hatte das Feuer gelöscht. Das allerdings offenbar zunächst oh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.