Willkommen in Buenos Aires

Der G20-Gipfel findet bei der argentinischen Bevölkerung wenig Anklang

Buenos Aires. Argentiniens Hauptstadt ist gerüstet. Während auf dem Flughafen in Ezeiza die Delegationen der Mitgliedsstaaten der G20-Gruppe zu ihrem Treffen landen, stehen quer durch die Stadt die Absperrgitter, sind die Kontrollstellen eingerichtet und ganze Stadtteile abgeriegelt. »Ich muss meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich nach Hause will«, erzählt eine Passantin, deren Wohnung in der Sicherheitszone liegt. Noch fahren S- und U-Bahnen. Doch an den beiden Gipfeltagen wird der Betrieb eingestellt. »Niemand weiß, welche Busse dann noch f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.