Bayer macht Studien zugänglich

Glyphosat-Untersuchungen im Internet veröffentlicht

Leverkusen. Der Chemiekonzern Bayer hat die Zusammenfassung von mehr als 300 Studien zu dem umstrittenen Totalherbizid Glyphosat online gestellt. Die Veröffentlichung ist Teil der Transparenz-Initiative des Konzerns, wie Bayer am Freitag mitteilte. »Das Vertrauen in die wissenschaftliche Integrität des Pflanzenschutzes ist für uns von zentraler Bedeutung«, erklärte Vorstandsmitglied Liam Condon. Bayer konzentriere sich bei der Veröffentlichung der Studien zu Glyphosat auf Sicherheitsstudien, die im Rahmen des Zulassungsverfahrens für Pflanzenschutzmittel der EU eingereicht worden seien, erklärte der Konzern. Auf der Seite cropscience-transparency.bayer sind auf Englisch Zu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.