Nazi-Suche bei der Polizei

Hessisches Landeskriminalamt weitet Ermittlungen gegen »NSU 2.0« aus

Berlin. Das hessische Landeskriminalamt (LKA) geht dem Verdacht auf ein extrem rechtes Netzwerk bei der Frankfurter Polizei nach. Es sei eine Arbeitsgruppe gegründet worden, der sowohl Polizisten als auch Juristen angehören, sagte der Pressesprecher des LKA, Christoph Schulte, am Montag. Laut Medienberichten sollen die Ermittlungen über die bisherigen fünf beschuldigten Polizisten auf weitere Beamte ausgeweitet worden seien. Die LINKE-Fraktion im Hessischen Landtag beantragte für Mittwoch eine Sondersitzung des Innenausschusses und fordert...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.