Generationswechsel im Darts

Vor dem Finale der Darts-WM in London verkünden etliche legendäre Profis ihre Rücktrittspläne

London. Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt ist Darts-Legende Phil Taylor im »Ally Pally« immer noch präsent. Obwohl der Rekordweltmeister nicht mehr auf dabei ist, grölen die Fans zu Tausenden vom »Taylor Wonderland«. Die WM in London genießt Taylor aber von der Couch aus - und andere Ikonen des Pfeilesports werden es ihm bald gleichtun: ein großer Umbruch steht bevor.

So spielt auch der zweimalige Weltmeister Gary Anderson mit Rücktrittsgedanken. »Ich denke, ich werde vor 50 fertig sein«, sagte der Schotte, der zwei Tage vor Heiligabend seinen 48. Geburtstag gefeiert hatte: »Vielleicht diese Weltmeisterschaft und vielleicht die nächste, aber dann war es das.«

Zwar wolle Anderson »ab und zu weiterspielen«, doch viel lieber will er sich voll und ganz seinem großen Hobby widmen: dem Angeln. »Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt, dass meine beiden größten Fänge die beiden WM-T...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.