Senatskanzlei: Berlin braucht die Investoren

Senatskanzleichef Christian Gaebler (SPD) plädiert für ein stärkeres Miteinander von Investoren und Politik: »Solange wir uns in einer sozialen Marktwirtschaft bewegen, ist es richtig, dass auch mit Privaten gemeinsam Entwicklungen vorangetrieben werden - in Ergänzung dessen, was der Staat selber machen kann oder auch an Stellen, an denen der Staat nicht so wirken kann wie es andere tun können«, sagte er am Dienstag im Inforadio vom »rbb«. Gaebler betonte, einige in der Regierung und den Regierungsparteien müssten »noch begreifen, dass ein Miteinander an der Stelle das Richtige ist und da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.