Polizei fahndet nach Messerstecher

Cottbus. Nach der Messerattacke auf einen 28-Jährigen in der Neujahrsnacht nahe des Stadtbrunnens in der Cottbuser Innenstadt fahndet die Polizei weiter nach dem bislang unbekannten Täter. Bei dem Angreifer handele es sich nach den ersten Ermittlungen um einen Ausländer, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Mittwoch. Weitere Details wollte er jedoch nicht nennen. Das Opfer habe vor dem Angriff zunächst erfolgreich einen Streit geschlichtet, erklärte der Polizeisprecher. Wenig später habe der Unbekannte plötzlich ein Messer gezogen und auf den Streitschlichter eingestochen. Der 28-Jährige kam mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins städtische Carl-Thiem-Klinikum.

Eine Erklärung der Stadt Cottbus zu dem Vorfall sorgte unterdessen für Unmut. »Sollte der oder die Täter hier noch ein ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.