Knapp daneben

Die Tischtennisfrauen des ttc eastside aus Berlin verpassen den sechsten Pokalsieg in Folge

Es gibt den bekannten Spruch vom »Jammern auf hohem Niveau«. Den durften die Tischtennisspielerinnen des ttc berlin eastside schon öfters bemühen. Der Verein, der sich seit 2011 als Nachfolger des Berliner TSC und 3B Berlin offiziell der Kleinschreibung bedient, obwohl er permanent Großtaten vollbringt, war bereits in Vorsaison 2017/18 mit derartigem Jammern befasst, da gleich zwei Spielerinnen wegen Mutterfreuden ausfielen und weitere verletzt waren und an ein erneutes Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokal wie noch 2017 nicht zu denken war. Immerhin aber wurden eastside Anfang 2018 in Hannover Pokalsieger, zum fünften Mal in Folge, und blieb so nicht gänzlich ohne Titel.

Inzwischen sind die Kinder von Xiaona Shan und Katrin Mühlbach bereits im Wachsen und das Team ist nach mehreren Neuzugängen neu aufgestellt. Das neue Spieljahr begann durchaus zäh, zweimal spielte der ttc in der Bundesliga gegen eher schwächer eingeschä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.