Brutaler Angriff auf AfD-Politiker

Parteiübergreifende Empörung über Gewalttat

Bremen. Am Montagabend wurde der Bremer AfD-Vorsitzende Frank Magnitz Opfer eines brutalen Angriffs. Die Polizei hat wegen eines mutmaßlich politischen Motivs eine Sonderkommission gebildet, auch das Bundeskriminalamt ist an den Untersuchungen beteiligt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unbekannt wegen versuchten Totschlags. Politiker aller Parteien äußerten sich am Dienstag empört, die Bundesregierung verurteilte die Tat.

Nach Polizeiangaben wurde Magnitz, der auch Bundestagsabgeordneter ist, am frühen Montagabend in der Nähe des Bremer Goethe-Theaters von mindestens drei dunkel gekleideten Männern angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand schwer am Kopf verletzt. Die Angreifer hätten Mützen oder Kapuzen getragen, weshalb sie unerkannt entkommen konnten. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Magnitz befand sich nach Angaben von AfD-Chef Alexander Gauland am Dienst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.