Ausgebootet

Personalie

Eigentlich konnte man Elmar Broks Karriere schon vor einem Jahr enden sehen. Da verlor der CDU-Politiker den Vorsitz im Auswärtigen Ausschuss des EU-Parlaments an seinen Parteikollegen David Mac Allister. Den Posten hatte Brok mit Unterbrechung 13 Jahre bekleidet und er gab ihn nicht ohne Groll an den Jüngeren her, wie Medienberichten zu entnehmen war.

Jetzt hat der Vorstand des CDU-Landesverbandes in Nordrhein-Westfalen Elmar Brok nicht wieder auf die Kandidatenliste zur EU-Wahl im Mai gesetzt. Und auch wenn das halb ungewollt geschah, scheint sein politisches Ende damit endgültig. Erst auf Listenplatz sechs habe Brok kandidieren ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.