Vinzenz Geiger gewinnt seinen ersten Weltcup

Mit dem 21-jährigen Oberstdorfer haben die deutschen Kombinierer einen weiteren Siegläufer

  • Patrick Reichardt, Val di Fiemme
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Vinzenz Geiger reckte die Faust in die Luft und klopfte sich mit voller Wucht auf die Brust. Der 21 Jahre alte Premierensieger konnte seinen ersten Einzelerfolg bei den Nordischen Kombinierern zunächst gar nicht fassen, als er nach einem echten Kraftakt über zehn Kilometer am Sonntag als Erster über die Ziellinie schoss und damit auch seinen favorisierten Teamkollegen Johannes Rydzek schlug.

»Das ist unglaublich. Ein Traum wird wahr«, sagte ein emotionaler Geiger, der zwar schon Olympiagold im Team eingeheimst hat, zuvor aber noch nie alleine auf der höchsten Stufe des Podests gestanden hatte. Seine große Siegerehrung genoss Geiger andächtig, immer wieder huschte ihm ein verschmitztes Grinsen über das ganze Gesicht.

Die Überlegenheit des Oberstdorfer Duos Geige...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.