Israel bombardiert Ziele in Syrien

IS verübt Selbstmordanschlag auf US-Soldaten und kurdische Verbündete

  • Karin Leukefeld
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Israelische Kampfjets und Artillerie haben am Wochenende erneut Ziele in und um Damaskus angegriffen. In der Nacht zu Sonntag zerstörte die syrische Luftabwehr sieben Raketen, in der Nacht zu Montag wurden mehr als 30 israelische Lenkraketen und Cruise Missiles zerstört. Das russische Verteidigungszentrum im Verteidigungsministerium bestätigte die Angaben des syrischen Militärs. Die israelischen Angriffe seien in drei Angriffswellen aus dem libanesischen Luftraum im Westen, aus dem Südwesten und dem Süden erfolgt, die Ziele hätten im Umland des Internationalen Flughafens von Damaskus gelegen, hieß es in einer Erklärung am Montagmorgen. Teile der Infrastruktur des Flughafens seien bei den Angriffen beschädigt worden, vier syrische Soldaten seien getötet und sechs Soldaten verletzt worden.

Die israelische Armeeführung bestätigte die Angriffe und gab an, iranische Waffendepots und Ausbildungslager in Syrien zerstört...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.