Lobbyist

Personalie

  • Jana Frielinghaus
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Peter Ramsauer kann die Aufregung nicht verstehen. Da jettet er kurz nach Riad, und schon bekommen einige LINKE- und Grünen-Politiker Schnappatmung. Dabei will der CSU-Mann doch nur das Beste - für die heimische Wirtschaft. Beziehungsweise für die Bayerns. Denn der Freistaat ist nicht zuletzt deshalb so wohlhabend, weil rund um den Bodensee die Crème de la Crème der deutschen Rüstungsindustrie residiert. Und die wie auch im zivilen Sektor tätige Konzerne legen Wert auf gute Beziehungen zu Saudi-Arabien.

Der frühere Bundesbau- und Verkehrsminister ist Vorsitzender des Bundestagsausschusses für wirtsch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.