Razzien wegen illegalen Waffenhandels

Mit einer großen Razzia ist die Polizei in Berlin, Brandenburg und Amsterdam gegen eine internationale Waffenschmuggler-Bande vorgegangen. Zehn Verdächtige sollen umgebaute Pistolen aus der Slowakei eingeschmuggelt und verkauft haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Seit dem frühen Donnerstagmorgen wurden 26 Wohnungen und Kneipen durchsucht, wie eine Polizeisprecherin sagte. Vier Menschen wurden verhaftet, bei zweien von ihnen ging es aber um andere Delikte.

An dem Einsatz waren 300 Polizisten und Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Berliner und Brandenburger Polizei beteiligt. Der Schwerpunkt der Razzia lag in Spandau und Reinickendorf. Unter anderem hatte sich die Polizei in Spandau eine Kneipe vorgenommen.

Laut Staatsanwaltschaft bestehe der dringende Verdacht, dass seit 2017 in mindestens zehn Fäll...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.