Wohnungskonzern steigt aus

Vonovia verkauft Deutsche-Wohnen-Beteiligung mit Gewinn

Mitten in der Debatte über zu hohe Mieten und die Macht von Immobilienkonzernen hat Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen Vonovia beschlossen, ihren Anteil am Konzern Deutsche Wohnen zu verkaufen. Der Konzern veräußerte das Aktienpaket nach eigenen Angaben für fast 700 Millionen Euro. Gekauft hatte er die Anteile vor rund vier Jahren für rund 405 Millionen Euro. Wer die Aktien übernommen hat, könne sie nicht sagen, erklärte Vonovia-Sprecherin Nina Henckel, weil sich die Interessenten bei den Banken meldeten, die mit der Abwicklung des Geschäfts beauftragt worden sind.

Die Deutsche Wohnen ist der Immobilienkonzern, der derzeit in Berlin besonders in der Kritik ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.