Schlossherr

Personalie

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für Christoph Martin Vogtherr ist es eine Art Heimkehr. Der neue Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg begann in Potsdam vor zwölf Jahren als wissenschaftlicher Volontär und war später in der Stiftung für die italienische und französische Malerei zuständig. Nun wird er am 7. Februar sein Dienstzimmer am Grünen Gitter in Potsdam beziehen. Er wird die Nachfolge von Hartmut Dorgerloh antreten, der zum neuen Chef des Berliner Humboldt-Forums ernannt wurde.

Brandenburgs Kulturministerin Martina Münch (SPD) lobt, der neue Generaldirektors Vogtherr sei ausgezeichnet vern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.