Dominante Defensive

Der Super Bowl bleibt hinter den Erwartungen zurück. Tom Brady und die New England Patriots sind nach dem Erfolg gegen die Los Angelese Rams nun immerhin Rekordsieger

  • Uli Schember, Atlanta
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Am Abend der Rekorde stahl nur seine kleine Vivian dem großen Tom Brady die Show. Auf Papas Arm fischte die Sechsjährige bei der Siegerehrung überglücklich nach Konfetti, dann hielt sie mit dem berühmten Quarterback die Vince Lombardi Trophy in die Höhe. Zum sechsten Mal hat Brady mit den New England Patriots den Super Bowl gewonnen, keinem anderen Footballer ist das zuvor gelungen. Ein Glanzstück war der Triumph im Finale der US-Profiliga NFL diesmal aber ganz und gar nicht.

Mehr als 100 Millionen Amerikaner vor den Fernsehern, mehr als 800 Millionen Fans weltweit und die 70 081 Zuschauer im Stadion von Atlanta bekamen beim mit Spannung erwarteten Duell schwere Kost geboten. Mit 13:3 setzten sich Brady und seine Patriots in einem von den Defensivreihen geprägten Endspiel gegen die Los Angeles Rams durch und zogen mit Rekordsieger Pittsburgh Steelers gleich. In Erinnerung bleiben wird das Aufeinandertreffen aber wohl nur wegen seiner Za...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.