A2 nach Unfall gesperrt - es war Alkohol im Spiel
Lehnin. Wegen eines Auffahrunfalls war in der Nacht zu Dienstag die Autobahn A2 für anderthalb Stunden dicht. An der Anschlussstelle Lehnin war ein 62-jähriger Pkw-Fahrer auf einen Lkw aufgefahren. Der Wagen war über alle drei Fahrspuren in die Mittelleitplanke geschleudert und wurde von einen Kleintransporter und einen Pkw gerammt. Der Verursacher und sein 53-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der 62-jährige Pole hatte ein Promille Alkohol in der Atemluft. Er besaß zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden wurde auf 18 000 Euro geschätzt. tm
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.