Einfach in die Wohnung einziehen? Gewerbe in der Garage ohne Erlaubnis?

Urteile

Ein Wohnungseigentümer im Großraum München hatte seine Ein-Zimmer-Wohnung einem Mieter wegen fortdauernder Ruhestörung gekündigt. Das Objekt wurde schließlich auch zurückgegeben. Doch ein Ehepaar mit Kindern war unerklärlich an den Schlüssel gekommen, hatte die Wohnung bezogen und das Schloss austauschen lassen.

Der Eigentümer strengte eine sofortige Räumung an - ohne Gewährung weiterer Fristen. Das Ehepaar verwies auf seine Kinder und verweigerte einen kurzfristigen Auszug. Doch das Amtsgericht München (Az. 433 C 777/18) spielte in diesem Fall laut Infodienst Recht und Steuern der LBS nicht mit. Angesichts des Verhaltens der Familie (nächtlich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.