Brandstifter von Nauen sollen zahlen

Potsdam. Weil er eine Turnhalle in Nauen in Brand setzte, ist der ehemalige NPD-Stadtverordnete Maik Schneider nach Angaben seines Rechtsanwalts auf 2,9 Million Euro verklagt worden. Die Schadensersatzklage der Ostdeutschen Kommunalversicherung sei bei ihm als Schneiders Pflichtverteidiger eingegangen, sagte Rechtsanwalt Sven-Oliver Milke der Nachrichtenagentur dpa. Er wolle nun prüfen, ob die Versicherung den Schaden überhaupt hätte regulieren dürfen.

Ein Sprecher der Versicherung bestätigte am Dienstag die Schadenersatzforderung und verwies d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.