Das Rätsel

Personalie

  • Felix Jaitner
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wo ist Ramsan Kadyrow? Mit dieser Frage sorgte am Montag das russische Onlineportal »Kawkaskij Uzel« für Verwunderung. Denn die Frage weckt merkwürdige Erinnerungen. Im März 2015 war Kadyrows Chef, der russische Präsident Wladimir Putin, ebenfalls für ein paar Tage verschwunden. Damals reichten die Gerüchte von einem Palaststurz über geheime Verhandlungen mit Russlands mächtigsten Oligarchen bis hin zum Urlaub in der Schweiz zwecks Geburt seines Kindes. Könnte im Fall Kadyrow etwa etwas Ähnliches vorliegen?

Per Anordnung hatte das sonst so allgegenwärtige Oberhaupt der tschetschenischen Republik die Amtsvollmachten auf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.