Einmal die Nummer eins sein

  • Christof Meueler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ich bin einer der schlechtesten Fußballer, die ich kenne. Das war ich auch schon früher, als ich mit sieben Jahren in der F2-Jugend der TSG Messel spielte, nur wusste ich das damals noch nicht so genau.

Messel ist ein Dorf bei Darmstadt. Es hat zwei Ortsteile. Grube Messel, der kleinere, ist der bekanntere, weil dort das »Messeler Urpferdchen« gefunden wurde, ein kleines Fossil, zwischen 40 und 50 Millionen Jahre alt. Es hat immerhin den Bau einer Mülldeponie verhindert.

Verhindert wurde auch die Karriere meines besten Freundes Richard, der im Nachbarhaus wohnte und den sein Vater schon in der Fußball-Bundesliga spielen sah. Denn er schoss Tore wie am Fließband, 40 pro Saison waren eine Leichtigkeit für ihn. Er war der Star der F1-Jugend.

In der F2 war dagegen nichts zu holen. Ich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.