Durch Meditation zur »menschlichen Welt«

Kandidaten für die Bremen-Wahl am 26. Mai vorgestellt

  • Cäcilie Bachmann, Bremen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die vom Bremer Landeswahlleiter Dr. Andreas Cors herausgegebene Liste der Gruppierungen und Parteien, die zur Landtagswahl am 26. Mai antreten wollen, enthält sieben »Etablierte«, das heißt Parteien und Vereinigungen, die bereits jetzt in der Bürgerschaft sitzen. Zusätzlich wurden noch elf weitere Parteien und Gruppen, also »Neulinge« zugelassen.

Unter letzteren finden sich illustre Namen wie »Menschliche Welt für das Wohl und Glücklichsein aller«, kurz »Menschliche Welt« oder auch »Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«, kurz »Die Partei«. Auch ein »Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit« ist dabei.

Die »Menschliche Welt« hat laut Eigenauskunft über 600 Mitglieder in Europa und Deutschland mit Landesverbänden in Bremen und sechs weiteren Bundesländern. Als Ziel nennt die Gruppierung die Abschaffung des allgemeinen Profit- und Ausbeutungsdenkens gegenüber der Natur u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.