Bei der CDU wird Regieren Programm

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In der Gregor-Mendel-Straße 3 in Potsdam, wo die CDU ihre Landesgeschäftsstelle hat, lächelt auf einem Foto der kürzlich verstorbene Ex-Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) von der Wand. Wieder so viele Polizisten wie zu seinen Zeiten wünscht sich seine Partei für Brandenburg. 2009, in Schönbohms letztem Jahr als Innenminister, hatte es 8900 Polizisten gegeben. Im Moment sind es bloß noch 8050.

Das ist einer der Punkte, die die CDU in ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl am 1. September 2019 aufnehmen will. Am Mittwoch stellte der Landesvorsitzende Ingo Senftleben einige Eckpunkte vor, die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.